Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Dezember - Erster Advent

Die Straßen waren voll. Carlsson hatte die Kaninchengänge, und die alten Kellerverbindungen genutzt, war bei Ella auf eine Schale Tee eingekehrt, und war zwischen Hasendorf, Krippenspiel und Posaunenchor unterwegs gewesen. Alles war vorbereitet.
Das Geheimnis von Weihnachten in seinen zwölf Teilen in der Stadt versteckt. Die Suche konnte beginnen.

Carl und Ella überlegten. Das Geheimnis war in zwölf Rätseln in der Stadt verteilt. Es durfte nur zu einem guten Zweck geborgen werden. Rehwald und Carlsson hatten überlegt und ausgemacht, dass die Rheingauer Tafel bestimmt, damit wirklich alle Weihnachten feiern konnten.

Die Nachricht vom Geheimnis verbreitete sich unter der Marktgemeinschaft, die Standleute nickten und einigten sich auf ihren Beitrag.

Die Suche war angelaufen, das Tagwerk getan.

Carl und Ella nickten sich zu, zündeten die Walnusskerze am Adventskranz an und streckten ihre Füße vor den kleinen Ofen.

Nun fehlte nur noch ein wesentlicher Teil, damit die Bergung gelingen konnte, und das waren die Kinder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen